Wanderweg

Streckenverlauf:
Emmerichsthal - Emmerichsthaler Feld - Obersinn
(Wahlmöglichkeiten)

Ausgehend vom Standplatz der Tafel, folgen Sie zunächst durch das Tälchen, an den Häusern vorbei, bergauf der Markierung "0 2". Dieser Markierung folgend, kommen Sie auf die Höhe (neben dem sogen. "Emmerichsthaler Feld). Von hier schwingt sich der Weg "O 2" dann ins Tal nach Obersinn.

Wahlmöglichkeiten:
-Sie können von dieser, beim Feld erreichten Höhe, dem Wegweiser "Zum Soldatengrab" folgen auf der Landesgrenze zwischen Hessen und Bayern bis zum nächsten Wegweiser, der 30 m vom Soldatengrab entfernt steht.

- Gehen Sie aber von der Höhe am "Emmerichsthaler Feld geradeaus weiter, kommen Sie zu den Wiesen des "Neuen Feldes". Hier am Feld, gibt es eine Ruhebank mit einem wunderschönen Ausblick auf das Sinntal und in die gegenüberliegenden, sanften Höhenzüge der Vorrhön. Gehen Sie von der Bank aus weiter nach links, stoßen Sie auf den "Schachblumenweg". Folgen Sie dem weiter geradeaus, kommen Sie, sanft bergab, nach Jossa (Einkehrmöglichkeit : Gasthöfe Jossgrund und Stern . Ruhetage: Dienstag).

- Wenden Sie sich aber von der Landesgrenze nach rechts bergab, dort, wo der Schachblumenweg vom Tal hoch kommt, erreichen Sie über den Schachblumenweg auch Obersinn.
Von Obersinn aus können Sie über verschiedene Weg wieder zurück nach Emmerichsthal kommen:
a) Per Bahn von Obersinn nach Jossa fahren und von dort nach Emmerichsthal laufen.
b) Den Weg O 2 wieder zurück laufen.
c) Vom Rathaus Obersinn aus, den Wanderweg O 1 zurück laufen. Hauptstraße zurück Richtung Mittelsinn, nach rd. 400 m rechts in den Wiesenweg einbiegen, durch die Wiesen, an der Sinn entlang, bis zum Steg. Diesen überqueren, nach rechts abbiegen und dann gleich links den Weg O 1 zunächst bergauf und dann weiter folgend, bis Sie nach rd. 3 km wieder auf den Wanderweg O 2 stoßen und dann folgen Sie diesem wieder bis nach Emmerichsthal.
d) Vom Parkplatz beim Sportplatz dem Schachblumenweg folgend, zurück auf die Höhe von dort dann, am Soldatengrab vorbei oder den ebenen Forstweg zurück zum Weg O 2 und nach Emmerichsthal.
e) Sie können aber auch zu Fuß nach Jossa laufen. Im Tal der Sinn durch die Wiesen zunächst nach Dittenbrunn (Einkehrmöglichkeit ! Sinntalhütte !) von dort erst am Waldrand, dann durch die Wiesen über die Sinn nach Jossa und von dort nach Emmerichsthal.

Wegeart & Steigung:

Wegmarkierung:
"O2"
O 2

Landkreis Main-Spessart. Das regionale Gebiet ist farblich markiert.

Tourenvorschlag Nr. 2

Homepages:

www.vgem-burgsinn.de

www.obersinn.de

www.markt-obersinn.de

Wichtige Hinweise:

Bitte beachten: Es gibt Wege bei denen die Wegmarkierungen leider nicht erkennbar ist oder evtl. gar nicht vorhanden ist. Eine Garantie ob eine Wegmarkierung richtig bzw. vorhanden ist, kann nicht übernommen werden.

Bei einigen Wanderwegen hat sich die Wegmarkierung geändert. Wir sind bemüht diese baldmöglichst zu aktualisieren.

Die Karten können NICHT als Wanderkarten verwendet werden. Bitte verwenden Sie für Ihre Tour professionelle Wanderkarten.

Es wird keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernommen.

Weitere Informationen .... KLICK!