Wanderweg

Fellen

Streckenverlauf:
Fellen - Mühlrain - Kleinwäldchen - Rienecker Brunnen - Flur - Fellen

Wir gehen am westlichen Ortsrand über den Mühlrain an der südlichen Seite des Fellatals in Richtung Rengersbrunn.
Rechts unten im Tal liegt der Eisenhammer, der jedoch schon lange nicht mehr betrieben wird. Kurz darauf wandern wir links steil bergan, überqueren die erste Kreuzung bis wir schließlich oben an der Waldabteilung "Kleinwäldchen" angekommen sind.
Dort folgen wir dem Schotterweg links bis zur nächsten Kreuzung, wo wir rechts abbiegen und dann schließlich den "Rienecker Brunnen" erreichen.
Mitten im schattigen Wald bieten dort Sitzbänke die optimale Möglichkeit für eine ausgedehnte Wanderpause. Anschließend wandern wir über den sog. "Flur" zurück nach Fellen, dessen wunderbare, ins Tal eingebettete, Lage uns immer wieder vor Augen geführt wird.

Wegeart & Steigung:
Teilweise steil bergan

Sehenswürdigkeiten & Besonderheiten:
der Rienecker Brunnen

Wegmarkierung:
Fuchs

Landkreis Main-Spessart. Das regionale Gebiet ist farblich markiert.

Fuchs - Rundwanderweg

Homepages:

www.vgem-burgsinn.de

www.fellen.de

Wichtige Hinweise:

Bitte beachten: Es gibt Wege bei denen die Wegmarkierungen leider nicht erkennbar ist oder evtl. gar nicht vorhanden ist. Eine Garantie ob eine Wegmarkierung richtig bzw. vorhanden ist, kann nicht übernommen werden.

Bei einigen Wanderwegen hat sich die Wegmarkierung geändert. Wir sind bemüht diese baldmöglichst zu aktualisieren.

Die Karten können NICHT als Wanderkarten verwendet werden. Bitte verwenden Sie für Ihre Tour professionelle Wanderkarten.

Es wird keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernommen.

Weitere Informationen .... KLICK!