Wanderweg

12,0 km

Streckenverlauf:
Mittelsinn - Obersinn - Dittenbrunner Höhe - Mittelsinn

Dem Radwanderweg folgend über Dickenmühle an der Sinn entlang nach Obersinn bis zum Sportplatz (Ortsausgang). Dann rechts abbiegen, dem Waldweg bis zur L 3199 folgen. Imposanter Blick auf altes Eisenbahnviadukt (Reithbrücke) und moderne ICE-Brücke. Unter der Brücke führt der Radwanderweg weiter in Richtung Dittenbrunner Hof. Hier rechts dem Waldweg folgen.
Unter der ICE-Trasse rechts, aufwärts zur Dittenbrunner Höhe (323 m ü. NN). Von hier herrlicher Fernblick über Ober- und Mittelsinn. Abwärts nach Obersinn, Rhönstraße/Am Heckerein rechts zum Friedhof. Von hier entweder rechts durch Obersinn über die Sinntalbrücke zurück zum Radwanderweg und dann entlang der Sinn nach Mittelsinn - oder vor dem Friedhof links entlang der ICE-Strecke bis zur L 3199.
Achtung: Links hinter dem Viadukt abbiegen und ca. 750 m entlang der Landesstraße zum Bahnhof Mittelsinn, der Hauptstraße folgend zur Brunnenstraße. Hier lädt die zentral gelegene, urige Dorfgaststätte "Zur Krone" zur Einkehr ein.

Wegeart & Steigung:
Interessanter Rundwanderweg durch den Sinngrund über die Dittenbrunner Höhe mit teilweise steilen Anstiegen. Lohn der Mühe ist der herrliche Fernblick.

Landkreis Main-Spessart. Das regionale Gebiet ist farblich markiert.

Anfahrt
- A 66 Frankfurt-Fulda, Ausfahrt Bad Orb/Wächtersbach, rechts auf L3199 bis Burgjoß, links bis Marjoß - Jossa, rechts nach Mittelsinn
- A 3 Frankfurt-Nürnberg, Ausfahrt Würzburg-Randersacker, dann B 13 bis Würzburg-Sanderau, rechts auf B 19a bis Veitshöchheim, dann B 27 nach Gemuenden, über Burgsinn - Mittelsinn
- Busverbindung Gemuenden - Jossa
- mit der Bahn Gemuenden - Fulda bis Bahnhof Mittelsinn

Homepages:

www.mittelsinn.de

www.obersinn.de

Wichtige Hinweise:

Bitte beachten: Es gibt Wege bei denen die Wegmarkierungen leider nicht erkennbar ist oder evtl. gar nicht vorhanden ist. Eine Garantie ob eine Wegmarkierung richtig bzw. vorhanden ist, kann nicht übernommen werden.

Bei einigen Wanderwegen hat sich die Wegmarkierung geändert. Wir sind bemüht diese baldmöglichst zu aktualisieren.

Die Karten können NICHT als Wanderkarten verwendet werden. Bitte verwenden Sie für Ihre Tour professionelle Wanderkarten.

Es wird keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernommen.

Weitere Informationen .... KLICK!